Neue EP: Mit Rossby am Meer


Das Cover, gestaltet von chanfa.com, kann bereits heute bewundert werden. Herzlichen Dank für diese wundervolle Arbeit!

Wie der Titel und das Bild verraten, ist der Track dem Wissenschaftler Carl-Gustaf Rossby gewidmet. Er steht stellvertretend für all die Menschen, die durch ihre Arbeit unser aller Leben erleichtern und weitergebracht haben.

Der Track ist mit 15 Minuten ungewöhnlich lang ausgefallen. Ich habe mich dabei an den Konzept-Werken der 70er Jahre orientiert. Diverse neue Techniken wurden für die Realisierung eingesetzt.

Natürlich ist es in dieser hektischen Zeit schon fast eine Zumutung, die Aufmerksamkeit von 15 Minuten einzufordern. Aber vielleicht kann man diesen neuen Titel nutzen, um für eine kurze Zeit dem Alltagsgewimmel zu entfliehen.

Ich freue mich auf die Veröffentlichung und hoffe auf dein Interesse!

Technisches

Hardware Instrumente

  • Sequential Prophet Rev 2 (Lead, Bass)
  • ASM Hydrasynth (Lead, Bass)
  • Clavia Nord Wave 2 (Pad, Masterkeyboard Augmented Strings/Brass)
  • Waldorf Iridium Keyboard (Bass, Samples)
  • Waldorf Iridium Rack (DX7 Arp, Drones)

Software Instrumente

  • Arturia Analog Lab (FX, Glocken)
  • Arturia CS80 (Pad)
  • Arturia Augmented Strings (Pad)
  • Arturia Augmented Brass (Pad)
  • Arturia SQ80 (Pad)

Sequencing / Mixing / Mastering

  • Logic Pro X (Sequencing/Sampling/Mixing/Mastering)
  • Behringer X32 (Mix, D/A, I/O-Interface)
  • Landr (Mastering)
  • E-RM Multiclock (Midi Clock Synchronisation)

Aufbau EP

Track 1
Mit Rossby am Meer
Pt. 1-4,
15:16 Minuten Spielzeit

Track 2
Mit Rossby am Meer
Pt 3
3:34 Minuten Spielzeit

benzianium hören

Spotify (Gratis mit Werbung / Abo)Link zu Spotify
Apple Music (Abo)Link zu AppleMusic
iTunes Music Store (Kauf)Link zu iTunes Music Store
YouTube Music (Gratis mit Werbung / Abo)Link zu YouTube Music
Deezer (Abo)Link zu Deezer
Tidal (Abo)Link zu Tidal
Bandcamp (Kauf)Link zu Bandcamp
benzianium hören – Tabelle